Ähnliche Bücher:
Jedes Ende ist ein strahlender Beginn
Leben nach dem Tod: Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung
Das Licht von drüben: Neue Fragen und Antworten
Verstehen, was Sterbende sagen wollen: Einführung in ihre symbolische Sprache
Sehnsucht nach Hause


Deutsch

Über den Tod und das Leben danach

Über den Tod und das Leben danach
von Elisabeth Kübler-Ross
Silberschnur
1989

Taschenbuch
89 Seiten
ISBN: 3923781024




Kommentare und Bewertungen:
Diskussion zu diesem Buch eröffnen

Das Buch hat mich einen neuen, angstlosen Horizonzt eröffnet
Da auch ich schon in meinen jungen Jahren Berührungen mit dem Tod hatte, haben sich mir sehr viele Fragen aufgetan... Ich wollte mehr über das Leben nach dem Tode wissen und ob ich all die verstorbenen Menschen wiedersehen werde. Natürlich ist es wissenschaftlich nicht 100%ig erwiesen, das es ein Leben nach dem Tode gibt, aber für die Menschen, die daran glauben (und auch daran glauben wollen!!), ist es bewiesen... Dieses Buch hat mir geholfen, mit meiner Trauer umzugehen, mit dem Glauben an das Ewige... Ich bin mir sicher, das es ein Leben nach dem Tode gibt und ich hoffe, das wir uns alle nach unserem irsichen Dasein kennen lernen werden. Wir werden späterstens bei unserem Tod zu Erkenntnis kommen, das es ein Leben nach dem Tod gibt (vielleicht auch nicht), dann zeigt sich heraus, ob ich richtig denke, oder eben nicht. Aber vergessen wir eins nicht: Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang!! Der Anfang von etwas, das wir uns nicht vorstellen können. Der Anfang von etwas, das größer, mächtiger und liebevoller ist, als wir uns das alle vorstellen können... Wir sehen uns... Späterstens "da oben", wo auch immer das sein möge.... Das Ende ist erst der Anfang!!!! C ya, Julia


am Anfang hab ich's nicht geglaubt...
Man schenkte mir das Buch, als meine Mutter starb. Eigentlich dachte ich nie so richtig über den Tod nach. Über den Tod meines Vaters, der 3 Jahre früher gestorben war, wollte und konnte ich nicht nachdenken, doch nach diesem Buch wurde mir doch so einiges klar. Aber erst nachdem genau dieselben Worte, die meine Mutter meinem Cousin einen Tag vor ihrem Tod schenkte, fielen; genau die Worte, die ich später im Buch zurückfinden sollte, dachte ich: wow! Wie kann das sein? Meine Mutter sprach über ein Rohr, wo sie hindurchkroch, das Licht am anderen Ende, die Wärme, die Liebe, kein Schmerz mehr... und alles das hab ich erst später gelesen. Das Buch gab mir die Kraft weiterzumachen und an das zu glauben, was meiner Mutter auch geschehen war. Schliesslich waren es nicht nur noch Worte... (Autor/in)


sehr spannend
Ich habe zum ersten Mal solch ein Buch gelesen und war begeistert. Es hat mich fasziniert. Nun suche ich vergleichbare Bücher.


Mutmachende Thesen und ungewöhnliche Ansichten
Ob es ein Leben nach dem Tode gibt? Gerätselt, gehofft, geglaubt, bezweifelt wird dies wohl bereits seit Anbeginn der Menschheit. Kübler Ross hat sich mit dem Tod beschäftigt und mehr gefunden, das Leben danach. Sie zeigt eine Möglichkeit, die allen Mut macht, die ein endgültiges Ende (für sich und andere) fürchten. Sie spendet Trost nicht aus Glauben, sondern aus nachhaltiger Überzeugtheit, die aus Erfahrung in vielen Jahren und aus vielen tausend Fällen erwachsen ist. Leider sind im Buch 3 Vorträge wiedergegeben, die nicht aufeinander abgestimmt worden sind, so gibts Wiederholungen. Für eine Neuauflage wünsche ich mir eine weiter ausholendere Analyse, Beispiele, Argumente. Dann gibts 5 Punkte.


konnte nicht aufhöhren
Habe vor einem halben Jahr meine Mutter im Kampf gegen Krebs verloren.
Dieses Buch half mir über alles besser hinweg zu kommen. Aber ich wünschte meine Mutter selbst hätte dieses Buch vor Ihrem Tod gelesen.Denn es nimmt einem die Angst, vor dem Tod, es macht vieles verständlicher, und es macht es denen die zurückbleiben erträglicher. (Autor/in)


Mein erstes Sterbe-Buch
Diese Buch war mein erstes Buch, dass sich mit dem Tot und dem Sterben befasst. ICh habe beide Eltern verloren und mir hat dieses Buch damals geholfen zu überleben und letztendlich zu verstehen. Die Autorin ist absolut glaubwürdig und vertrauenswürdig und alles was sie schreibt fühlt sich einfach richtig an. Inzwischen habe ich weitere Bücher über das Sterben und die Reinkarnationslehre anderer Autoren gelesen und alles fügt sich langsam wie ein Puzzle zusammen. Dieses Buch zeigt und deckt auf, klärt auf und bringt Licht ins Dunkle. Eine Pflicht-Lektüre in jedem HAushalt! (Autor/in)


Es gibt keinen Zufall und es gibt keinen Tod
Es ist gar nicht so lange her, dass die Menschheit noch einen anderen Bezug zum Sterben hatte als heute. Bis Ende des 19. Jahrhunderts war die Kindersterblichkeit wesentlich höher und Mütter starben im Kindbett reihenweise dahin. Tod und Leben waren näher beieinander. Erst mit der Entstehung der modernen Medizin steigerten sich die Überlebenschancen.

Die 2004 verstorbene schweizerische Psychiaterin Elisabeth Kübler-Ross teilt in diesem Buch einerseits ihre sehr persönlichen Erfahrungen zum Thema Sterben und außerkörperlichen Erfahrungen mit, andererseits berichtet sie über wissenschaftliche Erkenntnisse, die sie in ihrer langjährigen Begleitung von Sterbenden und Scheintoten gemacht hat. Es ist ein sehr Mut machendes Buch, das einem die Angst vor dem Tod nehmen kann. Die Beobachtungen von Frau Kübler-Ross sind, unabhängig von einer Religionszugehörigkeit, durchweg positive Erfahrungsberichte.

Ich bin selbst vor etlichen Jahren auf dieses Buch gestoßen, als ein naher Angehöriger von mir viel zu jung verstorben ist. Da fragt man sich natürlich: warum er und warum schon so früh? Das Buch bringt uns die Vorstellung nahe, dass wir auf Erden einen ätherischen Körper tragen, den wir im Sterbeprozess ablegen. Wir schlüpfen quasi wie ein Schmetterling aus seinem Kokon und nehmen eine andere Gestalt an, die unser unsterbliches Ich enthält. Unsere Zeit auf Erden sei zum Wachsen an Verständnis und Wachsen an Liebe da. Jedes Leid sei eine Wurzel des Wachstums. Tröstlich auch, dass wir nicht alleine sterben müssen: "Im Allgemeinen werden Sie immer von der Person erwartet, die Sie am meisten liebgehabt haben." Dabei spiele das Alter keine Rolle. Sterben sei nur ein Übergang in eine andere Form des Lebens. Es gäbe keine Zufälle und auch keinen Tod.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die einen schweren Verlust erlitten haben, denn es lässt einen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Meist sind wir uns viel zu wenig bewusst, wie begrenzt unser Leben auf Erden ist.
(Autor/in)


Wundervoll für Trostsuchende
Kübler-Ross hat Erfahrungen aufgeschrieben, die so selten gar nicht sind, nur reden ganz wenige Menschen drüber, weil es leider zu oft immer noch als esoterischer Unfug abgetan wird. Warum sollten denn Menschen alle diesselben Nahtoderfahrungen machen? Weil sie alle auf dem gleichen Trip waren? Nein, da ist mehr dran, als unser Verstand zu fassen vermag. (Autor/in)


Was kommt nach dem Tod
Jeder Mensch fragt sich ,was kommt nach dem Tod in diesem Buch wird beschrieben was uns nach dem Tod erwartet und wie man sich das Leben nach dem Tod vorstellen kann. (Autor/in)


erkennen, dass man mit seinen erlebissen nicht alleine ist
habe dieses buch auf empfehlung einer verwandten gelesen, und war sofort überwältigt davon.da ich auch ein erlebnis mit der grenze vom leben zum tot gehabt habe, und mich immer für das geschämt habe und es als hirngespinst und phantasie abgetan habe, freue ich mich zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin und es keine "geisteskrankheit" zu scheinen ist.


Fuer jeden Menschen Pflichtlektuere !
Ich habe das Buch nach dem Tod meines 3-jährigen Kindes gelesen und es hat mir sehr geholfen, da dieses Werk es schafft, den Tod als positiven Bestandteil unseres Lebens zu sehen.


Fantastisch !!! Von
Spätestens ab jetzt ist es bei mir von "Glaube" zur "Gewissheit" geworden. Dieses Buch empfehle ich von ganzem Herzen als Einstiegslektüre in das gesamte, komplexe Thema. Es ist hervorragend einfach von dieser vormals atheistischen Wissenschaftlerin geschrieben.

P.S. Klickt auf (MEHR ÜBER MICH) dann seht Ihr welche anderen Bücher ich wie bewertet habe ! (Autor/in)


Hervorragendes Buch,daß Hoffnung macht
Nach dem Tod meiner Mutter im Februar war ich sehr verzweifelt und sah keinen Sinn mehr im Leben. Doch das Buch hat mir geholfen,an ein Leben nach dem Tod zu glauben und mir gezeigt,daß Leben und Tod einen Sinn haben.Es fällt mir nun leichter,den Tod zu akzeptieren-mit dem Glauben,daß das Leben danach noch viel schöner wird.Dieses Buch hat mir sehr bei meiner Trauer geholfen.


Bezweifelt
Habe das Buch durch eine Bekannte bekommen, dies auf Grund, das ich am 01.02.01 meine Mutter im alter von 55 Jahren durch die Krankheit "Krebs" verlor. Hatte mich vorher nie mit "Dem Leben nach dem Tod" beschäftigt/auch nicht geglaubt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich nicht mehr sicher, das es ein Leben nach dem Tod nicht mehr gibt. Es ist eine Erleichterung für mich, zu hoffen/glauben, das meine Mutter nun ein anderes schöneres Leben, voller "Zufriedenheit" führt. Werde mich aber jetzt auch weiter mit deiesem Thema auseinander setzen. Gruß Holger 33 J. (Autor/in)


eigenen Kommentar schreiben, bzw Diskussion eröffnen

Ähnliche Bücher: strahlender   Leben nach dem Tod: Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung   erwidern (auf)   symbolische   Sehnsucht nach Hause  
Sterben   Tod und Trauer   Probleme und Krankheiten   Psychologie und Hilfe   Ratgeber   Kategorien   Bücher   Tod   General AAS   Esoterik   Esoterik, Astrologie und Jenseits   Religion und Esoterik   Übernatürliches   Okkultismus und Übernatürliches   General AAS   General AAS   Hospiz und Sterbebegleitung   Soziale Arbeit, Gemeinde und Seelsorge   Christentum und Theologie   Religion und Glaube   Tod und Jenseits   Übersinnliches und Okkultismus   Esoterik   Alter (feature_two_browse-bin)   Bis 2 Jahre   Ab 2 Jahren   Ab 3 Jahren   Ab 4 Jahren   Ab 6 Jahren   Ab 8 Jahren   Ab 10 Jahren   Ab 12 Jahren   Ab 14 Jahren   Refinements   Taschenbuch   Format (binding_browse-bin)   Condition (condition-type)   Neu   Gebraucht   Normale Größe   Font Size (format_browse-bin)

Impressum

Büchersuche:

 


Büchersuche:

Home Buch verlinken