|
Kochen und backen mit Tofu. Vegetarische Rezepte ohne tierisches Eiweiß
 |
 |
 |
 |
Kochen und backen mit Tofu. Vegetarische Rezepte ohne tierisches Eiweiß
von Alexander Nabben Pala-Verlag 2001-04
Gebundene Ausgabe 144 Seiten ISBN: 3895661589


Kommentare und Bewertungen: Diskussion zu diesem Buch eröffnen
nicht zu empfehlen

Das Buch enthält zwar viele verschiedene Rezepte, auch Desserts und Eis. Auch lernt man Sojamilch und Tofu selbst herzustellen.
Nur, wo soll ich die ganzen Zutaten für die Rezepte herbekommen???
Es gibt keinerlei Angaben zu Kalorien, Eiweiß, Kohlehydraten oder Fett.
Für die Trennkost ist dieses Buch absolut ungeeignet, da viele Gerichte grundsätzlich mit Kohlehydraten vermengt werden. Ich kann dieses Buch nicht empfehlen. (Autor/in)
Soja ohne Ende!

Gerne sucht man als Vegetarier nach neuen fleischlosen, aber eiweißreichen Alternativen:
Sojaprodukte - können sie der Retter sein?
Längst ist Soja einer der häufigsten Allergieauslöser.
Sojamilch statt Muttermilch und Soja als Retter in den Wechseljahren!
Soja in jedem Zwieback, in Keksen, Schokolade(Lecithin!), Brot, als Bindemittel in Wurst, Käse, Eis, Marzipan, Tütensuppen, Pizza, in der Umhüllung medizin. Dragees und Tabletten, Hautcremes usw., als Granulat oder Brocken, Mehl, in Pflanzenöl und Margarinen.
Soja bergeweise aus dem Ausland umweltfeindlich herbeigeschafft, teilweise auf Flächen ehemaligen Regenwaldes angebaut.
Daher kann ich diesem Kochbuch, das schon wieder für Soja - die lukrativste Bohne der Welt - wirbt, keinen Stern, aber ich muß ja wenigstens einen geben.
(Autor/in)
Tolles Tofu-Kochbuch
    
Hab das Buch schon einige Zeit und hab schon einiges darauf gemacht.
Sehr lecker, besonders die Tofu-Landjäger. Oder der Tipp wie man Soajmlich-Drinks machen kann die nicht nach Soja schmecken.
Klar braucht man für die Rezepte Tofu. Die 1-Sterne-Rezensionen, sind nicht zumutbar.
Nirgends steht das dies ein Trennkost-Kochbuch ist, und wenn man bei bei einem Tofu-Kochbuch, Rezepte ohne Soja sucht, ist man auch falsch.
Meine Empfehlung! (Autor/in)
Tolles Tofubuch!
    
Ein Tofubuch, das erklärt, wie man Tofu, Sojamilch, Sojajoghurt und andere Grundprodukte für die Sojaküche selbst macht ? und das Schritt für Schritt: einfach gut! Der Fantasie sind beim Kreativlebensmittel Tofu keine Grenzen gesetzt ? gegen die Ideen Alexander Nabbens wirkt das wachsende Tofuangebot in Naturkostläden oder Supermärkten fast einfallslos! Das zeigen auch die Rezepte für Salate mit Tofu, Aufläufe, Bratlinge, Pasteten, Torten, Desserts und Eiscremes ?übrigens alle vegan: Lasagne, Mandelauflauf, Love-Milk, Pfannküchle, Reibekuchen, Rührtofu, Schokoladenpudding, Hirsekugeln, Hanftaschen, Krapfen, Brombeer-Nuss-Aufstrich, Gemüsepakoras, Dattel-Erdnuss-Eis, Heidelbeertorte ... Ein tolles Buch, sehr empfehlenswert! (Autor/in)
Gut und übersichtlich
   
Ich suchte ein Buch über Tofu, dass vegane Rezepte enthält und habe es gefunden. Es gibt Rezepte von Drinks, Suppen, Kuchen, Bratlingen, Eiscreme, Aufläufe und vieles mehr mit Tofu. Leider sind in dem Buch keine Fotos zu den Rezepten, aber das macht ja nichts: die Vielzahl der Rezepte gleicht dies aus. Das Buch kann ich jedem (zukünftigen)Veganer weiterempfehlen.
eigenen Kommentar schreiben, bzw Diskussion eröffnen
|
 |
 |
 |
 |
|
Impressum
|