Deutsch

Bis(s) einer weint: Die große Stephenie-Meyer-Parodie: Eine Belle- und Edwarz-Roman

Bis(s) einer weint: Die große Stephenie-Meyer-Parodie: Eine Belle- und Edwarz-Roman
von Frau Meier
Heyne Verlag
2010-04-06

Taschenbuch
208 Seiten
ISBN: 3453527062




Kommentare und Bewertungen:
Diskussion zu diesem Buch eröffnen

Grauenhaft
Ich habe mir dieses Buch schon 2 Monate vor dem Erscheinungsdatum gesichert
und mit großer Vorfreude erwartet.

Leider wurde ich bitter enttäuscht.... Absoluter Schrott!!!!!!
Zieht alles magische rund um die Liebesgeschichte von
Bella und Edward ins lächerliche!!!

Finger weg von diesem Buch!!

Totale Irreführung der Twilight Fans!

Biss einer weint trifft es genau ! (Autor/in)


Ich muss leider meinen "Vorschreibern" zustimmen ...
Ich muss leider meinen "Vorschreibern" zustimmen!!!

Trotz wiederholter Versuche auszublenden das ich die Biss-Saga Super fand, gelang es mir nicht ernsthaft über die "große Stephanie Meyer Parodie" zu lachen. Ich empfinde es auch, dass mit diesem Werk jemand krampfhaft versucht hat lustig zu sein ... Schade, ich würde sagen der Versuch war nix!!! (Autor/in)


Bis(s) einer lacht
"Bis(s) einer weint", schon der Titel: priceless!

Aber:

Darf man das?

Kann es sein, dass hier ein paar verletzliche Seelen tief getroffen wurden, nämlich Leser, die eine Parodie auf ihre Lieblingsschmöker irgendwie als Beleidigung oder Gotteslässterung auffassen?

Ist das also wirklich nicht lustig oder WILL man gar nicht lachen, weil man die Sache gar nicht lächerlich findet? -- Mir scheint eher, hier hat jemand etwas RICHTIG gemacht.

Die TWILIGHT-Romane haben die Parodie bekommen, die sie verdienen. Und das darf man durchaus als Kompliment verstehen.

Darf man das? Oh ja, man darf. (Autor/in)


Da gibt es nicht viel zu sagen
Wie sagt man so schön : "Satz mit X das war wohl NIX" und das ist schon zu viel um es zu treffen.

Ich habe mir dieses Buch vorbestellt, war vom "Klapptext" eigentlich echt begeistert und das englische Original schien auch gut angekommen zu sein. Also dachte ich mir "klar das wird bestimmt lustig" denn selbst als Fan der Twilight Saga muss man zugeben das diese viel Potential hat veräppelt zu werden. Tja was den machern von Scary Movie und co. noch gut gelungen ist (obwohl man auch sagen muss das es teilweise grenzwertig ist) ist hier total schiefgegangen. Diese Art von Humor ist eben nicht zu lesen gedacht. Viel zu übertrieben und der Humor soll hier erzwungen werden. Vielleicht wäre das als Film ganz in Ordnung gewesen, man hätte lachen können und hätte nicht weiter denken müssen aber beim lesen fällt einem das abschalten des Hirns doch ziemlich schwer.

Habe das Buch nichtmal zuende gelesen sondern es anderer orts getauscht, am liebsten hätte ich es ganz zurückgegeben was hoffentlich die einnahmen von Frau Meier geschwächt hätte. Deshalb am besten erst garnicht anschaffen. Es ist traurig das wirklich gute schreiber schlange stehen müssen um genommen zu werden und so ein ***** wird ohne wenn und aber gedruckt nur weil man weiß, das viele "biss-fans" es schon wegem dem titel kaufen.

FAZIT Der Klapptext allein ist witziger als das komplette Buch. Bin gespannt ob es jeh eine "mehr-sterne-bewertung" für dieses Buch geben wird.
(Autor/in)


Lieber nochmal die Originale lesen !
Das Cover machte einen witzigen Eindruck und somit kaufte ich mir die Twilight-Parodie. Ich dachte mir, dass es bestimmt lustig wird mal eine humorvolle Ausgabe der Bella-und-Edward-Liebesbeziehung zu lesen. Doch als ich schließlich mit dem Lesen begann, spiegelte sich schon nach den ersten Seiten große Enttäuschung auf meinem Gesicht wider.
Von der Handlung her dreht sich das Buch logischerweise um die Twilight-Saga, aber teilweise versucht der Autor krampfhaft die Handlung auf lustiger Weise ins Lächerliche zu ziehen, doch dabei erscheint nur der Autor und sein Buch lächerlich. Die sonst so wunderbare Liebesbeziehung zwischen Mensch und Vampir wird auf vielen Seiten so abstrakt und gänzlich ohne jeglichen Zusammenhang verändert, dass man sich nur fragen kann, ob die Autorin "Frau Meier" im Ernst meint, dass das irgendjemand zum Lachen oder gar geringer zum Schmunzeln bringen könnte.
Ich bin schon enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mich auf ein kleines, aber feines und spritzig unterhaltsames Buch eingestellt, doch in Wirklichkeit kann man nur ein paar Mal die Mundwinkel heben wohingegen sie beim sonstigen Lesen eher hinunterhängen.
Also ich würde lieber die Bis(s)-Reihe nochmal durchlesen anstatt "Bis(s) einer weint", weil ihr höchstwahrscheinlich die jenigen sein werdet, die weinen müssen, da ihr für das Buch Geld ausgegeben habt.
(Autor/in)


Voll lustich
Also ich versteh jetzt die ganzen negativen Rezensionen nicht. Selbst meiner Tochter, ein eingefleischter Biss-Fan, hat das Buch gefallen. Wir waren auch erst skeptisch, aber es ist total witzig, vollkommen überzogen, einfach nur zum ablachen ...

Man sollte es nicht zu ernst nehmen. Es ist halt "sinnfreier Humor". Uns hat das Lesen Spaß gemacht, ist kurzweilig und ein gutes "Bauchmuskeltraining" ;o). (Autor/in)


Unlustig
Schade. Der Text auf der Buchrückseite klingt zwar vielversprechend, das Buch an sich ist aber absolut nicht lustig. Die Anspielungen an das Original sind zwar da, aber die Umsetzung ist einfach schlecht. Selten lese ich ein Buch nicht aus, sei es auch noch so schlecht. Dieses habe ich aber tatsächlich schon nach dem ersten Drittel (dabei hat es schon so wenige Seiten) weggelegt. Definitiv nicht den Preis wert. (Autor/in)


professionell? nee, aber witzig :-D
Anhand einer kurzen Leseprobe und ein paar Blicken ins Buch, halte ich das Buch für unterhaltsam. Die Schreibstil der Autorin lässt sich nicht mit dem der Autorin des Originals vergleichen, aber ich denke, darauf kommt es auch nicht an, denn der eigentliche Zweck dieses Buches ist es doch, allen, die vom Original die Nase voll haben, eine gewisse Befriedigung zu verschaffen, oder nicht? Als bekennender Vertreter eben dieses Types halte ich dieses Buch für durchaus fähig, eine lange Fahrt mit guter Laune zu erfüllen ;-) (Autor/in)


BISS einer aus Frust in dieses Buch beißt ...
Ich gebe es zu: Ich habe die ersten 4 Bände der BISS-Serie von Stephenie Meyer gelesen. Ja, die Serie ist an manchen Stellen langweilig und an anderen Stellen maßlos übertrieben. Aber muss man deshalb so eine schlechte Parodie schreiben? Immerhin hat die Serie von Stephenie Meyer auch ihre Vorteile:
1.
Es geht zwar um "Vampir liebt Mädchen", aber wenigstens kommt - im Gegensatz zu vielen anderen Vampirbüchern - fast kein Sex darin vor.
2.
Den Unterschied zwischen dem "alten" Vampir Edward, der sich entsprechend benimmt, und dem Werwolf-Teenager Jacob, der sich seinem Alter entsprechend verhält, hat die Autorin gut getroffen.
3.
Die Charaktere (auch die Nebenpersonen) haben alle ihre Eigenheiten, weshalb sie lebendig wirken. (In anderen Vampirromanen, beispielsweise in dem einen oder anderen Buch von Anne Rice, sind sich manche der Charaktere zu ähnlich.)
4.
Die Bücher haben Witz.
Warum also eine Parodie und noch dazu eine so schlechte? Die Umschlagsgestaltung von "Biss einer weint" ist wirklich gut gelungen. Ebenso die Parodie auf das Bibelzitat: "Nur von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen, von dem darfst du nicht essen; denn sobald du davon isset, passt du nicht mehr in deine Jeans. MOSE 2,17B"
Die ersten Zeilen der Geschichte sind auch noch witzig, aber sobald man mit dem Lesen der ersten Seite fertig ist, beginnt das Buch zu nerven. Feine Ironie hätte ich sowieso nicht erwartet, aber auch keine solchen Plattheiten und eine dermaßen wirre Geschichte. (Autor/in)


Voll versagt
Mal ganz im Ernst, ich habe mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen, ich liebe die "Biss"-Reihe und fand es toll, dass jemand eine Parodie darauf geschrieben hat. Ich hab mich darauf gefreut mich tod zu lachen, ABER daraus wurde nichts!
Das Buch war grausam langweilig, obwohl der Anfang noch recht gut war.... nach einigen Seiten jedoch war es nur langweilig, humorlos und ätzend! Am liebsten hätte ich aufgehört zu lesen, aber wenn ich ein Buch anfange, dann les ich es auch zu Ende. Ich bin sehr froh darüber, dass ich es hinter mir habe und ich empfehle wirklich die Finger von diesem Buch zu lassen. Kaufen lohnt nicht, denn das wäre absolut verschwendetes Geld und selbst ausleihen würde ich es mir nicht, wenn ich vorher gewusst hätte wie schlecht es ist!

Wer es trotzdem lesen will, dem wünsche ich ein gutes durchhaltevermögen. (Autor/in)


Grauenhaft!
Die Idee, Stephenie Meyers Bestseller zu parodieren, fand ich gut und hatte mich daher auf dieses Buch gefreut. Aber bereits nach wenigen Seiten vergeht einem die Lust auf dieses Buch. Ich habe mich durch die Hälfte des Buches gequält und bringe es nicht über mich, auch noch eine einzige weitere Seite zu lesen. Diese "Story" und der Schreibstil sind dermaßen grauenhaft, platt und unlustig, dass man es kaum in Worte fassen kann.

In der Beschreibung über "die Autorin" steht folgendes: "Der Auftrag, die ultimative Parodie auf einen Vampir-Millionen-Bestseller zu schreiben, ist ihr zugetragen worden, als sie über ihren liebsten Hobbies nachdachte, zu denen durchtanzte Nächte und unwiderstehliche Männer, jedoch weniger Knoblauch und Kruzifixe gehören. Was aus dieser Idee wurde, kann man auf diesen Seiten lesen. Muss es aber nicht, man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren."

Das Loch im Knie würde ich jetzt definitiv bevorzugen.

Leider kann man keine 0 Sterne geben. Finger weg von diesem Unsinn! (Autor/in)


Scary Movie in Buchform
Als ich den Titel und das Titelbild gesehen habe, hab ich gedacht, dass muss man lesen und hab es mir prompt als Vorbestellung gesichert.

Leider bin ich echt herbe enttäuscht worden. Die Story und die Hauptpersonen sind platt und nur ganz selten lustig.

Wer ein Fan von lahmen Amerikanischen High School oder Splatter Comedies ist und des lesen mächtig ist, sollte es sich unbedingt holen.

Allen anderen kann ich nur raten, Finger weg!!! (Autor/in)


nur ein Witz - statt witzig
Tja was soll man dazu sagen - nach dem Buch kann ich Edward und Bella besser leiden als vorher.
Die Idee einer Parodie war eigentlich gut, die Umsetzung jedoch schwach. Eigentlich bin ich recht leicht zu belustigen aber ich konnte nur ein paarmal schmunzeln schade.
Was mich wundert ist eigentlich, dass so Etwas einen Verlag findet und auf den Markt kommt. (Autor/in)


Schwachsinn!!!!!
Dieses Buch ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich in meinem ganzen Leben gelesen habe.
(Autor/in)


eigenen Kommentar schreiben, bzw Diskussion eröffnen

Impressum

Büchersuche:

 


Büchersuche:

Home Buch verlinken